Durch einen hart erkämpften 5:3-Erfolg gegen BC Herscheid 3 rückte das Badmintonteam der TSG zum Abschluss der Hinrunde in der Kreisklasse auf den 2. Tabellenplatz vor.

Von Beginn an entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Das 1.HD konnten Lars Molle/Stefan Hilmert in einem nicht immer hochklassigen Spiel gegen Eske/Wagner letzlich deutlich für sich entscheiden. Das 2.HD Jürgen Gößlinghoff/Volker Lagrave hielt seine Begegnung lang Zeit offen. Durch einige umstrittene Bälle und anschließender Diskussion verlor das Duo jedoch die Konzentration und am Ende auch das Spiel . In einem ausgeglichenen DD unterlagen Petra Lenke/Petra Messelmeni hauchdünn mit 19:21 im 3. Satz.

In den folgenden Einzeln konnten Petra Lenke im DE sowie Stefan Hilmert im 2.HE souveräne Siege verbuchen. Im 1.HE unterlag Lars Molle aufgrund zu vieler Fehler jedoch äußerst knapp gegen Eske.

Nachdem im Mixed der erste Satz abgegeben wurde, sah es nicht mehr nach einem Teamerfolg aus. Aber mit einer Energieleistung drehten Heiko Kleberg/Petra Messelmeni die Paarung in 3 Sätzen. So musste das abschließende 3.HE die Entscheidung bringen. Hier gewann Heiko Kleberg deutlich und konnte den 5:3 Endstand sicherstellen.

Die Rückrunde dieser Saison startet für die TSG-Federballer am 22.01.2012 mit dem Auswärtsspiel beim BC Herscheid. Spielbeginn ist 10.00 Uhr in der TH Rahlenberg.