Am Wochenende verbuchten die Badmintonspieler der BG Bierbaum-Wehberg einen Sieg und zwei Remis. Während sich "Erste" und "Zweite" jeweils 4:4 trennten, erzielte die 3. Mannschaft einen 6:2-Erfolg gegen TuS Jahn Werdohl.

Am Freitag abend sah es lange nicht nach einem Punktgewinn für die BG 1 aus, lag das Team im Spiel gegen den TuS Neuenrade bereits 0:4 zurück. Doch Erfolge in den 3 Herreneinzeln sowie im Mixed sorgten für ein prima Comeback. Mit einem knappen Dreisatzerfolg sicherte Carsten Brinkmann letztlich das Remis.

Spielergebnis BG 1

Zur ungewohnten Startzeit am frühen Sonntagmorgen endete auch die Partie der 2. Mannschaft bei TV Städt.-Rahmede 2 in Altena 4:4 unentschieden. In einer ausgeglichenen Begegnung sicherten die erfolgreichen Herreneinzel sowie das 2. HD Heiko Kleberg/Holger Dicke den Punkt.

Spielergebnis BG 2

Erfolgreiche war der Spieltag für die "Dritte" der BG, die am Samstag ihren ersten Saisonsieg einfahren konnte. Gegen die allerdings ersatzgeschwächte TuS Jahn Werdohl gewann das Team sicher mit 6:2. Alle Spiele mit Herrenbeteiligung gingen deutlich an die BG, während sich die Damen jeweils knapp in 3 Sätzen geschlagen geben mussten.

Spielergebnis BG 3

Spielberichte hier

Nach der nun anstehenden Herbstferienpause wird die Saison Anfang/Mitte November wieder fortgesetzt.